Lions Weinfest im Kirchdorfer Rathaus

Erstellt von Stefan Weiermeier

In Fortsetzung einer seit 1981 bestehenden Tradition wurde am Freitag 4. Oktober das Weinfest des Lionsclubs Kirchdorf veranstaltet. Seit vielen Jahren werden im Kirchdorfer Rathaus edle Tropfen verkostet und gemeinsam mit regionalen Schmankerln angeboten. Ungeachtet des schlechten Wetters konnte Präsident Markus Grüner auch heuer zahlreiche Gäste begrüßen. Bereits zum dritten Mal betreuten Schülerinnen der HLW Kirchdorf einen eigenen Stand, an dem sie ihren bewährten DAC, und neu auch ihren Zweigelt sowie einen Rosé-Sturm präsentieren konnten. Alle Weine werden im Zuge einer Übungsfirma produziert und vermarktet. Das Sortiment an den Lions-Ständen war im Zuge der Vorbereitung von deren Betreuern selbst ausgewählt worden. Verkostet wurden Weine aus der Steiermark, dem Burgenland, dem Weinviertel sowie erstmals auch Oberösterreichische Weine aus Kematen an der Krems, die mit ihren Niederösterreichischen Namensvettern verglichen werden konnten.